Weihnachtsferien: Tagesangebote für Kinder von 6-12 Jahren
02 bis 05 01 18 / Di bis Fr
10-16h
je 30 Euro

02. Januar 2018: Farbe und Malerei. Mit Klaus Braun.
Zum Jahresauftakt schwelgen wir in den intensiven Farben vom Aquarellkasten über Acrylfarben bis zum Kohlestift. Wir experimentieren mit unterschiedlichsten Techniken und Papieren, erproben die Wirkung und finden heraus, was uns am besten gefällt. Dabei lassen wir uns durch die farbstarken Werke der Expressionisten inspirieren.

03. Januar 2018: Künstlerleben. Mit Angela Terbrack
Heute entdecken wir die Künstler der Künstlergruppe
«Die Brücke» und studieren ihre Werke in der Ausstellung. Dabei erfahren wir viele interessante Geschichten über sie, ihr Leben, die Zeit und warum sie so malten, wie sie eben malten. Danach können wir es sicher kaum erwarten, auch eine Leinwand zu gestalten, die wir am Ende des Tages stolz nachhause tragen können.

04. Januar 2018: Menschenbilder. Mit Sabrina Strunz
In der Ausstellung erforschen wir die unterschiedlichen Darstellungen von Menschen in Malerei und Grafik. Mit neugierigen Entdeckeraugen beobachten wir, stellen Vermutungen zu den Personen an und finden gemeinsam heraus, wer sie waren. Im Anschluss experimentieren wir dann mit Kohle, Kreide und Malfarben: Wir skizzieren, kritzeln, zeichnen, und es entstehen unsere eigenen Menschenbilder.

05. Januar 2018: Druckwerkstatt. Mit Sabrina Strunz
Die Druckgrafiken in der Ausstellung laden uns ein, uns den unterschiedlichen Techniken zu nähern: Holzschnitt, Radierung oder Lithografie. Wir erkennen die Unterschiede und wollen natürlich auch wissen, wie man das macht. Das entdecken wir an diesem spannenden Tag und drucken wie verrückt!

Anmeldung an der Museumskasse oder bei Matthias Albrecht:

albrecht@kunsthalle-bielefeld.de
T 0521 329995010