Liebe Besucher*innen der Kunsthalle Bielefeld,

auch die Kunsthalle ist mindestens bis zum 07. März 2021 geschlossen. Wir bleiben mit digitalen Angeboten mit Ihnen im Kontakt!
Alles Gute!

Ihr Team der Kunsthalle Bielefeld

schließen

Eine Postkarte vom “Denker”!

140642704_3664104080348735_232097029525577982_o

Foto: Ausstellungsansicht “Rodin/Arp”, Foto: Mark Niedermann @mark_niedermann. Hans Arp, “Ptolemäus”, © VG BildKunst, Bonn, 2021

Riehen/Basel, der 20. Januar 2021

Liebe Freunde in Bielefeld
Ich sitze hier im warmen Foyer der schönen Fondation Beyeler im winterlichen Basel. Endlich, erstmals seit über 50 Jahren, muss ich im Januar nicht mehr draussen frieren! Wie eh und je bin ich tief in Gedanken versunken, allerdings nun ständig beobachtet von einem anderen grossen „Denker“ der mir gegenüber steht, dem Ptolemäus von Hans Arp. Er ist zurzeit leider gerade mein einziger Betrachter, da auch die Fondation Beyeler aufgrund der Pandemie vorübergehend schliessen musste. Um so mehr freue ich mich auf zahlreiche weitere Besucher der Ausstellung Rodin/Arp, sobald die Fondation Beyeler wieder geöffnet ist. Basel heisst Bielefeld jederzeit sehr herzlich willkommen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr.
Herzlich,
Ihr Denker

(Die Skulptur “Der Denker” (1902/03) von Auguste Rodin, die seit über 50 Jahren vor dem Eingang der Kunsthalle Bielefeld steht, ist im Moment als Leihgabe in der Ausstellung “Rodin/Arp” in der Fondation Beyeler in der Schweiz zu sehen. Mehr dazu hier.)