We are open. You are welcome to visit us at any time, no registration needed. We welcome wearing masks.

Family offers

We offer new courses again. You can find the program and the vacation offer here.

Kunsthalle for children
Would you like to get to know the Kunsthalle and its exhibitions? Look at art, talk about it and be creative yourself? If you are between 5 and 12 years old, you are welcome every Saturday from 10 to 12 in the Kunsthalle’s painting room!

Saturdays 10:00 – 12:00
(except during school vacations and during the renovation period between two exhibitions)
costs: 4 €

Family time!

This is family time: one Saturday afternoon a month, the Kunsthalle belongs to families and children. After exciting forays to the original works in the exhibition, the children get creative themselves in the painting room. At the same time, the adults enjoy a guided tour of the exhibition in peace of mind. At the end, everyone will come together again for a cake and drinks buffet. Does that sound good? Then see you soon!

Adults 6 Euro
Children 2 Euro

Courses for adults and children
Experience art not only by looking at it, but also by working creatively and practically: This is the leitmotif of the painting courses for adults and children at Kunsthalle Bielefeld. Learn more about the exhibitions and the works of art on display in the Kunsthalle’s collection by getting to know artistic techniques under the guidance of artists and developing them independently.
You can find the program as a PDF here.

Information from:
Christiane Lutterkort
lutterkort@kunsthalle-bielefeld.de
T 0521.3299950-19

Tania Müller
mueller@kunsthalle-bielefeld.de
T 0521.3299950-18

Guided tour
Would you like to visit the Kunsthalle, learn about the exhibitions and at the same time know that your children are in good hands? Then come along to our guided tours for families with children. After an introductory talk about the exhibition, the children and their parents get active in the painting room and learn about the artists’ artistic techniques, motifs and themes. Registration and information: T 0521-329995018
to the calendar

Liebe Besucher*innen,

wie alle Museen in Nordrhein-Westfalen haben auch wir leider bis mindestens zum 19.04.2020 geschlossen. Damit wir in Kontakt mit Ihnen bleiben, veröffentlichen wir nach und nach Videos über unsere neue Ausstellung, die Sie nun erst einmal nicht vor Ort anschauen können. Auch Kreativtipps für die Zeit daheim mit Ihren Kindern sind dabei, und Buchempfehlungen zu Künstler*innen werden Sie ebenso finden. Wenn Sie dieses Fenster schließen, sehen Sie anstelle der gewohnten Startseite alles, was wir in dieser Zeit in den sozialen Medien anbieten. Das wird von Tag zu Tag mehr werden. Wir wüssten gern, wie Ihnen das gefällt. Und wenn Sie Anregungen oder Wünsche haben, freuen wir uns auch über Ihre Nachricht oder Ihren Kommentar.

Alles Gute!
Ihre Kunsthalle Bielefeld

schließen

Familienangebote

Kunsthalle für Kinder
Möchtest du die Kunsthalle mit ihren Ausstellungen kennen lernen? Kunst anschauen, darüber reden und selbst kreativ sein? Wenn du zwischen 5 und 12 Jahre bist, dann bist du an jedem Samstag von 10 bis 12 Uhr in der Malstube der Kunsthalle willkommen!

samstags 10:00 – 12:00
(außer in den Schulferien und in der Umbauzeit zwischen zwei Ausstellungen)
Kosten: 4 €
zum Kalender

Familienzeit!

Das ist die Familienzeit: An einem Samstagnachmittag im Monat gehört die Kunsthalle den Familien und Kindern. Die Kinder werden nach aufregenden Streifzügen zu den Originalwerken in der Ausstellung in der Malstube selbst kreativ. Die Erwachsenen genießen parallel dazu in aller Seelenruhe eine Führung durch die Ausstellung. Zum Abschluss kommen alle wieder bei einem Kuchen- und Getränkebuffet zusammen. Klingt das gut? Dann bis bald!

Erwachsene 6 Euro
Kinder 2 Euro
zum Kalender

Kurse für Erwachsene und Kinder
Kunst nicht nur betrachtend, sondern im kreativ-praktischen Arbeiten erleben: Das ist das Leitmotiv der Malkurse für Erwachsene und Kinder in der Kunsthalle Bielefeld. Erfahren Sie mehr über die Ausstellungen und die in der Sammlung der Kunsthalle gezeigten Kunstwerke, indem Sie unter Anleitung von KünstlerInnen künstlerische Techniken kennen lernen und eigenständig weiterentwickeln.
Sie finden das Programm als PDF hier.

Information bei:
Christiane Lutterkort
lutterkort@kunsthalle-bielefeld.de
T 0521.3299950-19

Mit-Mach-Führung
Möchten Sie die Kunsthalle besuchen, etwas über die Ausstellungen erfahren und gleichzeitig ihre Kinder in guten Händen wissen? Dann kommen Sie doch zu unseren Mit-Mach-Führungen für Familien mit Kindern. Nach einem Einführungsgespräch zur Ausstellung werden die Kinder mit ihren Eltern in der Malstube aktiv und lernen die künstlerischen Techniken, Motive und Themen der Künstler kennen. Anmeldung und Information: T 0521-329995010
zum Kalender